Archiv

1/4 Jahrhundert!

Und noch keine Falten! ja, am 08.03.2009 war es soweit, ich bin 25 Jahre alt geworden. Natürlich hab ich Eltern und Großeltern, Schwiegereltern und schwägerinnen in Spé zu Kaffee und ... jaja genau ... KUCHEN eingeladen.

 Neben den schon bekannten Wohltaten wie Diabetiker-Kokos-Muffins und Rotweinkuchen gab es diesmal noch eine wunderschöne Nuss-Sahne-Torte (Ø 20cm):

Und meinen ersten selbstgebackenen Käsekuchen (ohne Käsekuchenhilfe oder der Gleichen):

Mei war der QUIETSCHGELB :D hatte etwas zu viel Safran erwischt, was man leider auch schmeckte. Aber sonst war der Kuchen fluffig weich und dabei standfest  

Die Muffins waren ehm *hust* auch etwas ... nciht so doll gelungen. Hatte für Omi extra Natron statt backpulver verwendet und da wohl auch etwas zu gut dosiert ... SORRY OMI und MAMA!!!! 

Ansonsten ... klar Rotweinkuchen ... Standard und wie immer sehr gut und die Torte war natürlich ein TRAUM! *yummi*

1 Kommentar 10.3.09 19:45, kommentieren



Heim-und Haustiermesse Assamstadt

Ist zwar schon etwas her, aber ich mag euch die schönsten Bilder nicht vorenthalten:

2 Kommentare 20.3.09 18:47, kommentieren

Messe Teil II

Ein Video gibt's nämlich auch noch Viel Spaß!

 


1 Kommentar 20.3.09 19:01, kommentieren

Sims 3 kommt!

und zwar in:

 

Fiebert ihr auchs chon so wie ich?

2 Kommentare 22.3.09 13:14, kommentieren

gut gemeint trifft unfähig

Zum Geburtstag hab ich von meiner Schwiegermama in Spee ein supersüßen Hühnchen geschenkt bekommen. Haken an der Sache: Do it yourself ... Ergo, es war ein Bastelsatz. 

 


 
Okay, dachte ich mir. Irgendwann bastelst du das Ding schon zusammen.

 

Und dieses Wochenende war es dann soweit. Ich habe das Huhn zum Leben erweckt. Es angepinselt mit gelber Farbe, ihm Augen in den Kopf gedrückt, das Hirn mit Federn vollgestopft und es auf die wckligen Moosgummi-Füßchen gestellt.

Befor man sich das Grauen anschaut, sollte man wissen, dass meine Finger für derart Filigrane Arbeiten einfach nicht geschaffen sind. 

ICH BIN GROBMOTORIKERIN!

 Wollt ich nur mal loswerden :D

Egal, hier das Ergebnis *in Deckung geh und auf das Gelächter wart*

 

 Sieht irgendwie punkig aus :D

2 Kommentare 28.3.09 18:18, kommentieren